Thema: Sonstiges "Mann" ohne Namen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.14, 10:08
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hm ... auf der suche nach einem Maskottchen sind mir so einige Ideen durch den kopf gegangen.
zum einen sollte es Richtung Comic gehen, zum anderen wollte ich die option es schnell und wenn möglich ohne stress in Vektoren umsetzen können.
es sollte dann auch noch irgendwie zu "uns" passen und noch viele kleine Faktoren die Richtung "Wiedererkennung", "alles schon mal da gewesen" etc. gingen ...
und dann hatte ich vor inzwischen 30 Jahren mal eine Figur namens IiTi gemalt, die ich damals in verschiedenen Varianten als Poster gemalt und an mehrere Freunde und Bekannte verkauft habe.
Da die Figur aber in Illustrator dann doch etwas stressiger gewesen wäre bezüglich des (schnellen) Umsetzens fing ich an in Illustrator mit einfachen Formen und dem "aufgesetzten Lämpchen" zu Experimentieren und aus dem Experimentieren entwickelte sich dann Bohne.
Bohne stieß zu Anfang auch im Team nicht wirklich auf Gegenliebe aber in Ermangelung einer besseren Alternative und meinem Dickkopf gelangte Bohne dann erst einmal ins Forum, wo er auch erst einmal polarisierte.
Ja, um so mehr freut es mich eigentlich, dass Bohne inzwischen bei (fast) allen ein gern gesehener "Gast" ist.

Seite wurde generiert in 0,05898 Sekunden mit 8 Queries