seit tagen (Wochen) ist es übrigens nicht mehr möglich sich in sein adobe-konto (mittels adobe-id) einzulochen.
die einzige Meldung dazu auf der webweite ist unter der Hilfe zu finden und da sieht man sie auch erst einmal nur wenn man genau hinsieht:
Zitat:
"Die Anmeldung mit der Adobe-ID ist derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten rund um die Uhr, damit dieser Dienst schon bald wieder funktioniert."
|
und so einer forma soll ich vertrauen, dass ich mittels monatlicher miete problemlos arbeiten kann?
heute war die nächste Umfrage im mailbriefkasten, minimal anders als die letzte.
hab mich dann auch zu einem kurzen statement hinreißen lassen, warum ich die cloud sch***se finde
Zitat:
Weil Adobe hier seine Marktmacht ausnutzt und dadurch früher oder später auch viele kleine, begabte und kreative "Künstler" vom Markt verschwinden werden. Leider ist das Ansehen von kreativ schaffenden Leuten heute nicht mehr sehr hoch. Wa sich durchaus durch geringe Bezahlung, Copyrightmissachtungen etc. belegen lässt. Somit ist es für diese Gruppe sinnvoll, ein Programm, ein Update etc. dann zu kaufen wenn es (notwendig und) in der aktuellen Situation bezahlbar ist. Kann aber ein Künstler seine Miete an Adobe nicht mehr zahlen hat er 180 Tage sich einen Job zu suchen, da er anschließend mit seinen Daten nichts mehr anfangen kann, da Adobe ja auch daran denkt jedwede Abwärtskompatibilität (Indesign) möglichst schnell auszuschließen. Kleine Freelancer für große Agenturen werden dazu gezwungen in di9e Cloud zu gehen, damit Sie mit den gelieferten Daten arbeiten können ... und wenn Adobe einfällt "wir nehmen jetzt mal mehr" dann gibt es keine Chance zu sagen "nicht mit mir". Außerdem gab es auch in der Vergangenheit ausreichend Updateprobleme die dazu geführt haben, dass man Programme oder die gaze Suite tagelang nicht nutzen konnte oder nur eingeschränkt arbeiten konnte und es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung für den programmierten Müll der einem da auf den Rechner gespielt wurde. Ich persönlich empfinde es als Frechheit von Adobe so mit seinen langjährigen, zahlenden Kunden umzugehen.
|