Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.14, 08:55
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn Datacolor Seminare zur monitorkalibrierung gibt dann ist das wie die Kaffeefahrt mit rheumadecken. Zur Kalibrierung gibt's etliche Videos, und einige davon in sehr guter Qualität und herstellerunabhängig.
Auch bei der Kalibrierung sollte man genauer hinschauen, in welches Gerät man investiert. Das kommt mir bei allen Beiträgen zu kurz. Der einzige Kommentar ist dann "Kauf dir ein kalibrierungsgerät" - dabei ist genauso wichtig welches, mit welchem Verfahren es arbeitet und vor allem zu welchem Zweck. Für die druckvorstufe habe ich andere Voraussetzungen als für den heimanwender der Bilder hinbiegt um sie dann in irgendeinem Laden belichten zu lassen ohne zu erfahren wie die arbeiten.
Es eignen sich bei weitem nicht alle Geräte, das fängt schon an wenn ich keine standardeinstellung mit 6500 k und 140 cdm habe. Und es gibt welche, die dir in sw einen freundlichen farbstich auf den Monitor zaubern.
Musste es loskriegen, weil ich mich lange darüber ärgern musste und bei mir schon 2 Geräte eines Hersteller neu in den Müll gewandert sind weil sie bei Monitoren mit unterschiedlicher Technik wüste Ergebnisse geliefert haben.

Seite wurde generiert in 0,02415 Sekunden mit 8 Queries