Thema: Linktipps Tiere im Zirkus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.14, 18:37
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär

Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Ich hab mir den Film bewusst nicht angeguggt, weil mir das zu sehr an die Nerven geht, ich bin da ziemlich empfindlich
Ich halte von Wildtieren im Zirkus mal überhaupt nix, sollte total verboten werden. Wenn man dann noch sieht, wie in vielen kleinen Zirkussen die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, könnt ich kotzen

Ich bin auch kein Weltverbesserer, Sinux, aber ich finde schon, man kann als Einzelner seinen kleinen Beitrag dazu leisten. Sicher esse ich auch ein Frühstücksei, aber vom Bio-Bauern. Ausserdem essen wir kein Fleisch und keine Wurst. Ich könnte mir vorstellen wieder Fleisch zu essen, aber dann müsste ich genau wissen, woher das Tier kam und ob es artgerecht und ordentlich gehalten wurde. Tja und da fängt das Problem schon an, man wird ja heute fast überall "verarscht".

Ich würde dann für das Kilo Fleisch auch einen ordentlichen Preis bezahlen. Es ist ja kein Wunder, dass auf der Welt Fleisch "produziert" wird wie blöd, weil die Konsumenten daran schuld sind. Würde keiner mehr das Billigzeug in den Discountern kaufen, wären wir schon einen Schritt weiter, aber nein, die meisten wollen ja jeden Tag Fleisch aufm Teller haben, da kann das Kilo natürlich keine 30 Euro kosten. Ich kann mich erinnern als kleines Kind und das ist schon ne Weile her, da gab es das Fleisch nicht abgepackt in Tüten zu Schleuderpreisen. Und Fleisch war auch noch relativ teuer, dass man sich es sowieso nicht jeden Tag leisten konnte. Aber heute is es doch so, dass man alles zu jeder Tages-und Nachtzeit bekommt und auch zu jeder Jahreszeit. Es muss ja immer alles verfügbar sein und was nicht verkauft wird, landet aufm Müll, wenns gut geht dann landets noch bei der Tafel, das is ja dann noch okay.

Also im Prinzip könnte man ein Schwein oder Rind nehmen und es gleich in die Mülltonne werfen, weil es da sowieso zum größten Teil landet.

Unsere Welt ist schon pervers

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~

Seite wurde generiert in 0,02727 Sekunden mit 8 Queries