Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.14, 20:42
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Wenn du auf die Linie verzichtest und nur mit einem großen und zwei kleinen Kreisen arbeitest, dann funktioniert das Formerstellungswerkzeug korrekt, zumindest in CS6. Dann wirst du in der Ebenen-Palette auch sehen, dass Illu die andere Form bereits automatisch miterstellt hat, so dass dein zweiter Schritt gar nicht nötig ist.

Ich habe Illu unter CS3 gelernt. Damals gab es dieses Werkzeug "zum Glück" noch nicht und daher erstelle ich meine Formen bis heute immernoch selbst!

Ich würde hier den großen Kreis direkt nach dem Aufziehen mit dem Schere-Werkzeug oben und unten aufschneiden, so dass ich zwei Halbkreise habe. Den einen fülle ich schwarz, den anderen weiß. Darüber kommen die zwei kleinen Kreise; einer schwarz, einer weiß.

Seite wurde generiert in 0,02508 Sekunden mit 8 Queries