Zitat:
Zitat von Neugiernaseweis
…
Das Wacom macht doch im Prinzip nichts anderes, als das, was ich mit der Maus auf dem Desktop mache, oder?
|
Im PRINZIP ja. Aber so gesehen macht ein Kartoffelschälmesser auch nix anderes als ein normales Messer vom Essbesteck. Versuche mal mit letzterem Tomaten zu schneiden.
Ein Grafiktablett kann die Bewegungen deiner Hand nicht nur besser übersetzen, es ist auch drucksensitiv, was dir vollkommen neue Möglichkeiten eröffnet, die die Maus nicht hat. Und versuche einfach mal liebevoll, also wirklich SEHR genau mit der Maus was zu malen, dann wirst du schnell verstehen, dass das nur eine Krücke ist. Wenn du nämlich Bildbearbeitung machen willst, die wirklich Spaß macht, wirst du erstaunlich oft was ausmalen müssen oder sauber an einer Kante dran langmalen. Für den o.G. Preis würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon ein Wacom hätte. Sogar, wenn ich die Software nicht brauche.
Wenn dir nach einer Weile das Tablett wirklich nicht zusagen sollte, kannst du es jederzeit wieder verkaufen. Wacom ist Marktführer aus gutem Grund, das würdest du jederzeit wieder los.