Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.14, 00:08
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Für mich sind hier noch viel zu viele Fragen offen:

- Wie hast du deine Datei ursprünglich angelegt? RGB oder CMYK?
- Hast du die Vorlage in RGB oder in CMYK zu deiner Druckerei geschleppt? Und in welchem Dateiformat?
- Falls CMYK: Welches icc-Profil?
- Welches icc-Profil möchte deine Druckerei?
- Ist dein Monitor kalibriert?
- Warum legst du die Datei nicht von Anfang an im richtigen Farbraum und Farbprofil an?

Und selbst nach der Beantwortung dieser Fragen wird sich sicher noch die eine oder andere Nachfrage ergeben!

@stefu:
Der Erwerb der Print-Version lohnt sich mMn allemal!
Dieser Ratgeber wird i.d.R. jährlich aktualisiert und erweitert, aber das bedeutet natürlich nicht, dass man sich deshalb jedes Jahr das Heft neu kaufen muss, denn der Großteil wird sich ja innerhalb eines Jahres nicht entscheidend geändert haben. Bei mir liegt das Heft von 2008 und für die Änderungen/Aktualisierungen reichen mir die kostenlosen PDFs bisher vollkommen aus. (Außerdem lese ich persönlich äußerst ungern 150 Seiten am Monitor. Da ist mir die Haptik von Papier deutlich lieber!)
Schau dir auch gerne mal die anderen Angebote auf deren Website an; da sind teilweise tolle Sachen dabei. "Clevere Typografie macht Spaß" könnte dir gefallen, auch wenn die Comic Sans dort NICHT behandelt wird...

Seite wurde generiert in 0,02550 Sekunden mit 8 Queries