Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.14, 10:15
Roadsty Roadsty ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS6
Roadsty geht den richtigen Weg
Guten Morgen ihr Lieben!

Die ganze eingescannte Seite hat eine Auflösung von 3506x2496 Pixel.
Wenn ich die Grafik, die ich von dieser eingescannten Seite nach Word kopiere und diese kopierte Grafik dann in Word anklicke, erscheint zwar eine Markierung um diese Grafik, aber ich kann diese Grafik dann in Word mittels diesen "Verschiebepunkten" NICHT der Breite sowie der Höhe nach kleiner schieben. Ich glaube das meint ihr mit skalieren. Das geht einfach nicht.
Es öffnen sich in Word auch nicht diese "Bildtools", mit denen man die Werte der Breite und Höhe des Bildes manuell eingeben kann.
Ich glaube fast, das Word die kopierte Grafik gar nicht als Bild erkennt.

Ich habe ja vorher das alles mit MS-Paint probiert. Allerdings war die Qualität der kopierten Grafik echt unterirdisch. Aber komischerweise hat Word die kopierte Grafik gleich als Bild erkannt. Aber dort musste ich auch nichts ändern, weil alles Originalgröße war.
Ich versteh irgendwie nicht, wieso PS das nicht auch bei Originalgröße läßt, sondern alles 3x vergrößert.
Wie schon erwähnt, wenn ich die eingescannte Seite in PS auf Originalgröße aufzoome, steht das links unten erst 33,33%. Wenn ich dann auf 100% gehe, was ja eigentlich Originalgröße sein müßte, ist das ganze Dokument inklusive der Grafik die ich kopieren möchte 3x so groß.

Wenn PS mir das eingescannte Dokument in Originalgröße anzeigen würde, dann wäre das ausscheiden/kopieren der Grafik auch gar kein Problem.
Ein Problem habe ich nur, weil PS alles 3x vergrößert.

Lieben Gruß
Roadsty

Seite wurde generiert in 0,02559 Sekunden mit 8 Queries