Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.14, 21:24
Roadsty Roadsty ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Adobe Photoshop CS6
Roadsty geht den richtigen Weg
Der Tip von Sinux half nicht unbedingt weiter. Zumindest das mit der Bildgröße ändern.
Es ist doch eine eingescannte Seite. Und Scanns sind doch Bilder. Wenn ich jetzt mit dem Auswahlrechteck einen Rahmen um die Grafik ziehe, die ich kopieren möchte, zeigt mir Photoshop die Größe des Auswahlrechtecks an, nämlich 5cm breit und 3,25cm hoch. Genau das sind auch die Originalabmessungen der Grafik.
Wenn ich jetzt auf Bild -> Bildgröße gehe und dort diese Werte eintrage, ändert sich die Größe des gesamten eingescannten Blattes. Dann ist das ganze eingescannte Blatt 5cm lang und 3,25cm hoch.
Ich möchte doch nur die eine Grafik in Originalgröße rauskopieren und in Word einfügen, ohne das sich großartig etwas an der Qualität dieser Grafik ändert.
In MS-Paint und Paint.Net geht das ja auch, nur das da die Qualität leidet.

Komisch ist übrigens auch, wenn ich den Scann, also die ganze Seite, aufzoome und auf Originalgröße komme, steht unten links in PS, dass ich gerade bei 33,33% bin.

Ansonsten wird man echt erschlagen von den vielen Funktionen. Aber ich wollte ja nur etwas simples machen. ( von eingescannter Seite eine Grafik herauskopieren und vorher den "Grauschleier" vom Scannen entfernen)

Für weitere Hilfe bin ich wirklich dankbar.

Roadsty

Seite wurde generiert in 0,02381 Sekunden mit 8 Queries