Ich sehe das wie virra,
Selbst ich würde mich erst jetzt trauen zu behaupten, dass ich mich gut mit phitoshop auskenne und ich arbeite damit seit 9 Jahren. Nichtsdestotrotz ist mir klar, dass ich mich noch immer nicht komplett auskenne und viele Bereiche, zu denen mich meine Arbeit und die Fragen hier noch nie hingeführt haben, gar nicht kenne.
In zwei Wochen kannst du dich mit den Grundlagen auseinandersetztn. Dafür solltest du das ebenenkonzwpt von Photoshop verstehen, die Werkzeuge anschauen und versuchen zu verstehen, was diese machen, wissen was Ebenenmasken sind, und wie man Pinsel verwendet.
Danach wären Themen wie Farben, Korrekturen, überlagerungseffekte, die ebeneneffekte wichtig zu kennen. Und du solltest allgemein was über die verschiedenen Dateiformate wissen und was diese voneinander unterscheidet.
Zu guter Letzt wären die Filter noch interessant, hier vor allem die scharf und weichzeichner, da man die im allgemeinen immer iweder braucht.
Hier im Forum gibt es zu einigen dieser Dinge Informationen. Auch sonst findest du im Internet einiges an Informationen. Oder du kaufst dir einen Anfänger-Videoworkshop und arbeitest gezielt alles durch und versuchst das zu verstehen.
Dann schaffst du es in zwei Wochen eventuell auf ein fundiertes Grundwissen.
Viel Erfolg
Heike
|