Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.14, 20:33
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von DLeo's Beitrag anzeigen
…Es handelt sich um Kataloge, welche umgestaltet werden müssen und nur in PDF vorhanden sind. Die Qualität sollte da nicht verlustbehaftet sein.…
Aha. Also dafür ist die Rasterung in PS wirklich keine gute Methode, denke ich.
Erstens ist es in Pixeln verdammt mühselig was zu ändern und 2. verlierst du tüchtig an Qualität durchs Rastern, denn ich denke nicht, dass du in Bereichen über 600 ppi arbeitest. Das richtige Programm für sowas wäre ein PDF-Edit-Programm, oder notfalls Illustrator.

In Illu muss man zwar schrecklich viele Schnittmasken und Marken entfernen, bis die Datei sauber ist, aber man hat Vektoren, wo vorher auch welche waren. Ein PDF-Editier-Programm wäre z.B. PDF2ID von Markzware (kostenpflichtig). Ich selber kenne das Proggi zwar nicht, aber auf antonio_mo darf man vertrauen, der Mann kennt sich aus:
http://www.psd-tutorials.de/forum/th...beiten.161297/

Seite wurde generiert in 0,02215 Sekunden mit 8 Queries