Hallo Ihr Lieben,
sorry bin Erkältet und war gestern nicht am PC.
Aber erst einmal Danke für Euren Einsatz
Zitat:
Zitat von stefu
Hallo Roland!
Da es da in Photoshop bislang meines Wissens keine andere Lösung gibt, hilft es Dir vielleicht weiter, das Speichern automatisiert erledigen zu lassen.
Allerdings musst Du Deinen Kaffee dann trotzdem trinken - sonst wird er kalt.
Grüßle
Stephan
|
Leider muss man hier auch den Speicherort jedesmal bestätigen bei 100-300 Seiten ist das sehr Zeitraubend :-(
Zitat:
Zitat von haakenson
Grüße!
Geht mit On-Board Mittel auch.
Du kannst das mehrseitige PDF mit Acrobat als Einzelseiten speichern. (geht automatisch)
Diese einzelnen Dateien kannst du dann in Photoshop mittels "Datei->Scripten->Dateien in Stapel laden" als eine .psd mit vielen Ebenen öffnen (dauert möglicherweise recht lange)
ACHTUNG: Sämtliche Schriften und grafische Elemente, die als Vektoren im PDF sind, werden gnadenlos aufgerastert! Also nix gut für viel Text.
|
Es handelt sich um Kataloge, welche umgestaltet werden müssen und nur in PDF vorhanden sind. Die Qualität sollte da nicht verlustbehaftet sein.
Zitat:
Zitat von heikehk
Ich baue gerade an einem Script. Aber iregendwie muss ich noch herausfinden, wie ich mit dem Script die Seitenanzahl herausbekomme, bevor ich anfange. Ist bisher nur sehr rudimentär. Und ein paar Sachen muss ich noch verstehen 
|
Danke Heike für deinen ständigen Einsatz - ist immer wieder Klasse. Ich bin gespannt was aus deinen Script wird.
Zitat:
Zitat von Zeus
Man kann Bilder aus PDF in Photoshop importieren, trotzt dass „PDF importieren“ unübersehbar im Dialogtitel ist.
Mit Umschalt-Taste kann man mehrere Elemente auswählen und öffnen.
Man kann auch ganze PDF-Datei in Photoshop öffnen.
...
|
so ähnlich mache ich das bislang. Teilweise muss der Import gesplittet werden, weil 300 Seiten (PDF) /Dateien(PSD) lassen sich nicht gleichzeitig in PS öffnen.
Das ist nur leider sehr Umständlich diese dann Einzeln zu ...
... Speichern unter / Speicherort bestätigen /Name vergeben.
Und Heike hat recht auch ein schon guter PC geht dabei ziemlich in die Knie.
Fakt ist, das ich eine PDF-Datei mit mehrerern Seiten so komfortabel und zeitsparen wie möglich Seite für Seite in einzelnen Ebenen und
nicht in einzelnen Dokumente bekomme.
LG Roland