Zitat:
Zitat von heikehk
Hydro,
Kannst du mal genau beschreiben, wie du die Schrift kopierst und einfùgst, wenn das mit dem Hintergrund passiert?
Schon mal mit platzieren probiert und dann in einer bestimmten Ecke des Bildes ausrichten?
Lieben Gruß
Heike
|
Kurz und knapp
psd-datei mit schriftebene (das sattsam bekannten logo) - mal mit, mal ohne hintergrund (die wirkung ist gleich)
ich öffne die datei mit der schrift und ein foto, auf der ich diese einfügen will
1) einfach und ohne Probleme: mit dem verschieben werkzeug anfassen, ins andere bild schieben und freuen - schrift also ohne hintergrund.
2)gehe ich jedoch in die datei mit schrift, markiere diese, dann strg C, wechsel auf das andere bild, strg V dann ist nur der hintergrund der schrift weiß unterlegt - positionieren am rand etc funktioniert genauso. die weiße fläche ist exakt so groß wie die schrift.
3) der weg wie es funktioniert: ich ziehe auf der schriftdatei einen auswahlrahmen beliebiger größe auf, strg C, strg V, dann ist sie auf der neuen datei wieder ohne hintergrund, also wenn ich es wie in 1) verschoben hätte...........
das verhalten ist immer gleich, egal ob die schriftdatei eine hintergrundenbene hat oder nicht, ob als psd oder png-datei