Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.14, 14:54
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich weiß zwar nicht, was ein P-Seminar ist, aber die Gestaltung gehört definitiv NICHT in den Bereich Planung und Management. Ich staune, dass der Seminarleiter sowas von euch sehen will, denn dass dabei so Rohrkrepierer wie Gestaltung mit ComicSans „weil sie mir so gut gefällt“ rauskommt, wundert mich wenig. Diese Schrift spricht Laien oft an, wenn sie eine Schrift suchen sollen, weil sie sich als erste von allen anderen auf den 1. Blick unterscheidet. Sie ist weder seriös, noch gut lesbar, noch für ein CD geeignet. Es gibt im Netz Seitenweise Aufschreie der Typografen, wenn sie den Namen nur hören.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...-a-557300.html

Ein komplettes CD zu erstellen (auch noch für ’ne Kette!) ist eigentlich ein recht anspruchsvolles Thema für eine Grafikdesign-Abschlussarbeit (früher Diplom, heute wahrscheinlich Master). Man darf dafür bei einem Fachmann durchaus um die 70 - 200 Stunden (je nach Umfang) anrechnen. http://www.kreativ-ackern.de/2011/04...ate-design-iv/

Deshalb meine Frage: WAS GENAU sollt ihr denn da für das Hotel erstellen/andenken? Nur das Logo und die Hausfarben/Hausschriften? Komplettes Design mit Briefbogen/Visitenkarten? Webseite? Raumgestaltung? Gestaltungesraster/Gestaltung für Anzeigen/Flyer/Plakate? Was? Wie? Wo?

Zitat:
Zitat von der-koch Beitrag anzeigen
Mein Kunstlehrer hat damals auch gesagt, dass Gestaltung immer subjektiv ist.…
Für ein Hotel würde vielleicht auch gut passen, wenn ich die Schrift vom Namen ein bisschen oben nach rechts zerre.
Deswegen ist der auch Kunstlehrer geworden, weil man da ungestraft so’n Quatsch behaupten darf. DESIGN ist immer zielgerichtet und zielgruppenabhängig. Haste erstmal deine Zielgruppe genau definiert, ergibt siech 50% vom Design von alleine.

Und bitte, bei ALLEM, was du tun wirst: Verzerre niemals die Schrift, das geht nach hinten los.

Beschreibe uns doch ersteinmal, was das für ein Hotel sein soll? Low-Budget-Junge-Leute-Absteige in der Großstadt? High-Class-Hotel? Business-Hotel mit KonferenzCenter? Gemütliches Familienhotel in den Bergen im Wandergebiet?

Geändert von virra (08.03.14 um 17:37 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04140 Sekunden mit 8 Queries