Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.14, 17:22
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Kai,
Du kannst Dir im Prinzip eine Vorlage erstellen, die genau den Platz für Bild, Überschrift etc. definiert und dann entsprechend die Bilder auswählen, einfügen und nurnoch den Text anpassen. Das ist der Vorteil, wenn man immer die gleichen Ausstellungen macht, dass die Leute dann auch das Plakat mit der Zeit zuordnen können.
Ähnlich solltest Du das mit dem Rollup machen. Auch da ist eine klar vorgegebene Struktur hilfreich, wenn Du mal wechselst und dann kannst Du auch mehrere unterschiedliche Rollups und Plakate nebeneinander hängen ohne dass das als störend empfunden wird.
Das mit den Plakaten werde ich auch so machen. Bei den Rollups wird es sich ziehen, da habe ich schon nen schwung, die ich dann nur stück für stück ersetze.

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Bitte nicht!!! Oder hast du schonmal das Deutsche-Bank-Logo irgendwo mit Schein nach außen gesehen???
Mach es hell bei dunklem HG und dunkel bei hellem HG; das reicht!
Wenn ich ein weißes und ein schwarzes mache muss ich trotzdem immer ne andere Stelle im bild suchen. wird das nicht zu unruhig?
und ja, in diesem fall werde ich den balken wohl grau statt rot machen, weil es sonst ablenkt.

ich zeig mal ein selbstgebasteltes, wenn ich das erste habe

Geändert von hydro (04.03.14 um 17:36 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03123 Sekunden mit 8 Queries