Hallo Joy!
Auch, wenn ich Deine Reaktion nicht sonderlich nett finde, mag ich mal nach Deiner ausführlicheren Beschreibung einen Lösungsansatz liefern.
Es ist für Beginnende nicht leicht vorzustellen, dass es sehr wichtig ist, dass alles genau und exakt beschrieben wird, damit man mögliche Fehlerquellen ausschließen kann und die in Frage kommenden dann selektiert.
Sei es drum.
Mit Deiner Vorgehensweise welche Du nach den unnötig gereizten Einführungen unter
"Was habe ich gemacht" brachtest, kann ich folgende Fehlerquelle anbieten; vielleicht liegt es ja daran.
Camera RAW übergibt wahrscheinlich die Entwicklung als Smart Objekt an Photoshop, was ein direktes Anwenden des Schnellauswahlwerkzeugs nicht erlaubt.
Wenn es als JPG direkt geöffnet wird, wird es ohne als Smart Objekt angelegt zu sein geöffnet, was das Schnellauswahlwerkzeug einsetzbar macht.
Schau mal, ob es bei Dir im geöffneten Bild folgendes Symbol hat (und Du siehst, deine freche Frage nach einem Video, wäre gar nicht mal so schlecht; doch ein Screenshot hätte es auch getan *grins):
Falls ja, handelt es sich um meinen Verdacht, dass das Bild als Smart Objekt eingefügt wurde von Camera RAW. Dann klicke einfach mit der rechten Maustaste neben das Miniaturbild und wähle "Ebene rastern".
Nun funktioniert alles, wie gehabt.
Sollte es nicht der Fall sein, müssen wir mal genauer schauen, was auch genauere Angaben und tatsächlich auch ein Video oder Screenshot erfordert.
Dann jedoch bitte nett und freundlich. Denn das Helfen macht dann mehr Freude und die Zeit, die es erfordert und welche man von seiner knappen Freizeit abzwackt, ist schöner investiert.
Lieben Gruß
Stephan