Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.14, 16:16
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie Licht in die Lichter bringen?

Hi,

habe euch ein Foto angehängt, an dem ich mir gerade den Kopf einhaue. Es geht mir darum, den Himmel aufzuhellen, bis echte Spitzenlichter zu sehen sind und ein guter Kontrast zu den Metallteilen entsteht.
Ich habe es bislang mit der Gradationskurve versucht und damit nur die hellen Tonwerte hochgezogen. Der Effekt ist jedoch, dass mir entweder auch im Himmel helle Bereiche mit grauen (dann gut sichtbaren) Flecken bleiben oder ich ziehe auch mittlere Tonwerte hoch, wodurch auch graue Stellen im Stahl zu hell werden.

Wie muss ich vorgehen?
Kontrast?
Gradationskurven?
Oder muss ich den Stahl isolieren?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1393341241_test.jpg

Seite wurde generiert in 0,02116 Sekunden mit 8 Queries