Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.14, 13:15
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo TK-Roxx!

Es kommt ganz darauf an, wofür Du das Bild verwenden möchtest; damit meine ich, für welchen Zweck es gedacht ist.

Wenn das Model dieses Bild für sich selbst haben möchte, würde ich persönlich auch mit dem Model gemeinsam besprechen, wie die Bearbeitung ausfallen sollte.

Nehmen wir mal als Beispiel die retuschierten Male am Arm.
Hier können Menschen ganz unterschiedlich reagieren, wenn es um persönliche Aufnahmen geht. Denn während der eine froh ist, wenn sie retuschiert werden, kann es für den anderen so befremdlich wirken, dass es für ihn unakzeptabel ist, weil es ein Persönlichkeitsmerkmal für ihn darstellt ohne dass er sich selbst fremd wird.

Die Bändigung der Haare auf der vom Betrachter rechten Kopfseite ist Dir gut gelungen, finde ich.

Was mir sofort ins Auge sticht: Das Model hat Make Up aufgetragen und die Sonne trägt auch ihren Teil dazu bei. Damit will ich sagen, dass das Gesicht einige Nuancen wärmer und dunkler ist, als die Arme und Hände und z. T. auch Schulterpartie. Ich persönlich fände es sinnvoll hier noch eine sinnvolle nicht zu sehr ähnliche Harmonie herbeizuführen.

Insbesondere an den Haarrändern finde ich auch, dass es deutlich zu weich ausfällt.

Ebenso, wie auch bei den Augen, die als zentrales und wichtigstes Bildmotiv eher hervorgehoben, als so reduziert werden sollten. Die Klarheit und vor allem das Strahlen aus dem Original gehen verloren, für meinen Geschmack.
Zudem bieten die Augen durchaus Potential, um hier dezent für mehr Blickfang zu sorgen indem die Iris und der dunkle Rand etwas stärker strukturiert und betont wird.
Du findest z. B. in Glamourmagazinen hin und wieder sehr weichgezeichnete und mit eine Art Schein versehene Portraits, die jedoch die Augen - manchmal zu sehr - als bildwichtigster Inhalt betonen.

Insgesamt finde ich jedoch die Arbeit im Eindruck durchaus gelungen und ich bin nahezu sicher, dass sich dein Model hierüber freuen wird.

Doch insbesondere die Augen und die Haarränder würde ich definitiv noch einmal ins Auge fassen, um hier eine Änderung herbeizuführen. Und natürlich den Hintergrund säubern und vielleicht mit einer Art Spotlichtverlauf umsetzen.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02984 Sekunden mit 8 Queries