Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.14, 00:22
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

OK! Das erklärt deine Vergangenheit und deine Gegenwart (und teilweise auch deine Zukunft).
Dennoch bin ich (und wohl nicht nur ich) nach wie vor der Meinung, dass du als PS-Anfänger eher ausprobieren solltest, denn so hast du doch während deiner analogen Zeit auch nach "gut und böse" entschieden. Oder hattest du damals etwa ein Histogramm zur Verfügung???

Die (theoretischen) Vorteile der EBV sollten dir soweit bewusst sein, aber warum beharrst du so auf das Verstehen der einzelnen Regler?
Mit deiner Erfahrung aus der analogen Fotografie sollte dir doch klar sein, dass du die Einstellungen eines Fotos nicht einfach so auf ein anderes Foto übertragen kannst. Das ändert sich in der EBV natürlich auch nicht, denn die Bildinformationen bleiben doch zu >98% dieselben.
Ich persönlich kenne keine Bücher/Trainings von Maike Jarjetz (wonach du wohl arbeitest), aber ich weiß dennoch, dass dies Werke allgemein sehr geschätzt werden. Daher darfst du deinem Buch wohl durchaus vertrauen.

Seite wurde generiert in 0,02541 Sekunden mit 8 Queries