Hallo Heike,
ja seit dem letzten update sind die Filter verschwunden. Ich habe PS jetzt seit Dezember, hat immer gut funktioniert. Ich habe gerade was gefunden was vielleicht die Ursache sein könnte: "Wenn der Ölfarbenfilter nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise keine unterstützte Grafikkarte. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Grafikkartentreiber veraltet ist. Weitere Informationen finden Sie unter GPU - Häufig gestellte Fragen...""
aber von heute auf morgen? und mir fehlt ja die gesamte Filtergalerie, Kamera-Raw-Filter, verflüssigen Filter.......puh....also ich möchte auch vermeiden alles platt machen zu müssen, zumal ich nicht weiss wie ich im LR meine ganzen Kataloge speichern kann. Ich werde wohl die nächsten Tage noch weiter im Netz forschen was noch die Ursache sein könnte. Bis jetzt hat alles nichts genutzt was ich probiert hab. Bei Adobe will ich eigentlich nicht nochmal anrufen, der war so patzig gestern am Telefon. Die sagen immer gleilch deinstallieren....
zu deinen Fragen, ich habe sonst nichts installiert auf dem Rechner oder irgendwas am System geändert. Virus denke ich auch nicht, hab ein gute Virenprogramm drauf.....
|