Was ist denn daran so schlimm, wenn jemand dein Bild verwendet?
Wie passiert das, wo passiert das?
Wird es irgendwo verlinkt, weil es so gut gefällt? -> fühl dich geehrt, verbraucht es zu viel Traffic - anderen Server suchen oder .htacess

Da ist es dann auch sinnvoll - klein und dezent deine URL reinzuschreiben, damit andere wissen, wo sie mehr deiner tollen Bilder finden...
Wird es von einer privatperson verwendet um Einladungskarten damit zu gestalten? -> Bekommst du das mit? Die meisten fragen oder geben ne Info -> fühl dich geehrt.
Deine Bilder werden von Großen Internetseiten verwendet als Werbematerial? -> Fühl dich geehrt, schick ihnen eine Rechnung

Lade deine Bilder bei Stock-Seiten hoch, dann verdienst du nebenbei noch was
Deine Bilder interessieren niemanden? -> Tja dann doch lieber geklaut werden.....
just my 2 cents...
Nur so eine lustige Geschichte nebenher... Ich habe mal ne Mail bekommen, weil ein Berlinbild von mir so gut gefiel mit der bitte um eine größere Version... (Da war ich natürlich erstmal skeptisch)
Aber nach einigen Mails hab ich dann die Orginaldatei verschickt. Das Bild hängt nun als riesiges Alu-Dibond im Wohnzimmer der Person - Vollkommen kostenlos (das Bild) und ich hab mich gefreut wie Bolle!!!