Zitat:
Zitat von stefu
Letztlich kommt es jedoch auch auf den Einsatzzweck an, für den Du die Software nutzen möchtest.
|
Als Einsatzzweck habe ich PS vorläufig nur in den Grundelementen gebraucht.
Wie schon erwähnt betreibe ich eine Website. Dort stelle ich aktuelle Bilder, Grafiken und Videos rein. Da ich diese Elemente gerne im Design "verschönere", habe ich mir CorelDRAW, MAGIX Video deluxe 2014 und PSE 10 gekauft. Während ich mich schön länger mir Corel und MAGIX befasst habe, habe ich das Buch zu PSE 10 bisher nur gelegentlich als Nachschlagewerk benutzt.
Wirklich gebraucht habe ich PSE 10 bisher nur, wenn ich Bilder in die Bildergalerie gesetzt habe, und diese im Stapel über "Mehrere Dateien verarbeiten.." damit auf Größe und Komprimierung für die Website konvertiert habe.
Ich denke, nach allem was ich in diesem informativen Forum gelesen habe, werde ich mir zu meinem PSE 10-Programm die DVD "Photoshop Elements 10 Das umfassende Video-Training" von Robert Klaßen für 29,90 Euro kaufen.
Dort schrittweise den weiteren Einstieg in das Programm mir erarbeiten und danach erst wechseln auf PSE 12.
Nachtrag: oder wäre das eine Alternative zum o.g. Video-Training? s. Anlage