Hmm... Sieeg
Danka an alle die sich für mein Bild entschieden haben, und an meine Produktionsfirma und und und, deroscar folgt *g*
Also mal ein Paar Kommentare zu den geleisteten Arbeiten, denn wir wollens beim nächsten Mal ja noch spannender machen
über mein eigenes kann ich ja nicht viel schreiben, aber ich höre natürlich immer gerne wenn euch was nicht gefallen hat, oder halt besonders gerne. Die Lady ist von einer der vielen Seiten, deren Bilder verwendet werden dürfen (AP glaub ich) da kann es natürlich sein, dass die schon mal wer vor mir für was verwendet hat, ich selbst jedoch nicht...
Zu Volker: du hast die Bilder sehr gut kombiniert, was mich ein bisschen stört beim Aufbau ist, dass es do einen "Standart-Web-Aufbau" hat, Header und so... aber das ist natürlich geschmackssache. Was mich wirklich störte war, dass das Wort "potoshop-Cafe dierekt in das bild übergeht, das hast du villeicht so gewollt, sieht aber so finde ich aus als wäre es verrutscht. Diese geschnörkelte Schrift ist halt geschmackssache. In der Osterglocke sieht man noch einen blauen Streifen aus dem Pusteblumen-Bild.
Sehr gelungen finde ich den "Weg der Biene" Auch der Text ist sehr kreativ. Die "Quecksilber-Schrift" ist gute Technik, aber imho nicht für ein "Plakat uffe Straße" geeignet.
zu Flo: Schriften gefallen mit sehr gut, da sie zum Thema passen. Beim einbinden der Bilder fehlt dir ein wenig die Kreativität, die Vorgaben hat du nicht stark bearbeitet oder direkt eingebunden, die vergessene Pustebume war ja schon angesprochen. Die Schrift auf dem Wegweiser ist ne klasse Idee, passt genau, das ist schon so ne sache das richtig zu verzerren. Das Bild des Autos inner wüste würde mich aber nicht reizen, das Land zu besuchen, wirkt trostlos und "trocken" da hätte vielleicht ein bisschen mehr Farbe was her gemacht. Du hast die vorgaben minimal eingebracht, das reicht in diesem Fall, aber zusätzliche Eindrücke hätten der Grafik sicher noch mehr gegeben.
zu Stephan: du hast dir echt arbeit gemacht, hast ja viele ding ausgeschnitten, und so eingefügt, dass es auch "vernünftig gemacht werden mußte, das ist dir auch gut gelungen. vom Bildaufbau fehlt mir hier noch irgendwas, das Bild in sich ist nicht "stimmig" zu sehr alle dinge an einer Zentralen ausgerichtet. Der Text ist gut, aber für ein Plakat denke ich zu viel, und durch die transpatenz auch nicht soo gut zu lesen. Bei solch einem Langen text machen sich "Eye-Catcher" immer gut, also wichtige Wörter in einem anderen
Font oder
fett oder
Groß, mit KAPITÄLEN oder in einer anderen
Farbe. Die Kontur um den TExt unten finde ich zu "standart" da kann man mehr draus machen, vor allem in der Farbe, eine rote Kontur ist bää

Die Idee per Filmstreifen die Bilder einzufügen ist super (da ja einfach zu handlen) und von dir sogar noch einen Tick besser umgesetzt als von evident.
Zum Schluß muß ich ehrlich gestehen, dass ich mich echt freue, wenn wir es schaffen beim nächsten mal noch mehr leute zusammen bekommen, dann wirklich einen Kampf zu haben, und vielleicht durch weitere solch hochkarätige Arbeiten natürlich auch neue user locken.
Bitte nehmt meinen Post auch als Dikussionsgrundlage, nicht alles was ich denke müßt ihr selbst so sehen.
Und:
Ich will Kritik zu meinem, mich loben kann ich selber, lernen tut man daraus nicht wirklich
jetzt muß sich erstmal die Tastatur abkühlen
Liebe Grüße
Holger