Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.14, 15:28
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Stimmt, Conny.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich betroffen bin.
Brain.exe und eine gute Sicherheitssoftware helfen durchaus so etwas zu vermeiden.

Allerdings erinnere ich mich auch, welch Ärger es für Adobe gab, als die soooo böse waren und einfach ihre Server "hacken ließen". So kam es ja rüber in diversen Foren.
Es ist allgegenwärtig.

Trotz alledem.
Wenn jemand betroffen ist, kann nützliche Hilfe zutage werden.
Und - wichtiger, finde ich - ein Umdenken in Punkto Passwörtervergabe und Handlungsweise bringen.

Es mag lästig sein, doch jeder Account ein eigenes - relativ sicheres - Passwort und man ist die meisten Probleme los.
Besonders wichtige Accounts (z. B. gerade auch eMail) mit einem "sehr" sicheren Passwort versehen.

Das Umdenken sollte beim Nutzer entstehen, der es oftmals sehr einfach macht.
Niemand würde das Haus mit offenen Türen und Fenstern verlassen vor denen nur ein Vorhang und eine Gardine hängt.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02335 Sekunden mit 8 Queries