Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.14, 13:28
78kaza78 78kaza78 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs4
78kaza78 geht den richtigen Weg
@ Stefan:
zu dem Vorschlag der Fehlerquellen:
1. Auswahl überlappt: wie kann ich das ausschließen? Ich habe die neue Ebene durch Ausschneiden erstellt und dachte, dass so die Pixel quasi aus der Originalebene entfernt wurden. Kann sich dann bei der Auswahl des nächsten Bereiches noch etwas mit der vorherigen Auswahl überlappen? Eigentlich nicht, oder?, da ja ausgeschnitten
2. Histogrammfenster: Ebene ausgewählt; Ebenenminiatur mit Strg angeklickt, Anzeige: Quelle = Ausgewählte Ebene; Pixelzahl --> diese habe ich von allen Ebenen addiert.
Allerdings ergibt sich die gleiche Pixelzahl, wenn ich als Quelle das gesamte Bild auswähle.

Was mich zudem irritiert ist die Tatsache, dass das Histogramm der Originaldatei einen Pixelwert von 113270 anzeigt, obwohl die Dateigröße unter Bild>Bildgröße 7229984 Pixel angibt. Wie kann es zu diesem Unterschied kommen?

Ich habe den Test mit drei Bildern durchgeführt:
1. Summe der Ebenen: 120225; Histogrammangabe Quelle gesamtes Bild: 112917
2. Summe der Ebenen: 111639; Histogrammangabe Quelle gesamtes Bild: 113270
3. Summe der Ebenen: 124804; Histogrammangabe Quelle gesamtes Bild: 113270
Bei Bild 1 und 3 ist demnach die Summe der Ebenen höher als im Histogramm des Ursprungsbildes angegeben.
Ich bin völlig ratlos!
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich mit dem Zauberstab überlappende Bereiche ausgewählt habe?

Seite wurde generiert in 0,02424 Sekunden mit 8 Queries