Thema: Fotografie Mein erstes Shooting
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.13, 11:21
Benutzerbild von Stiiift
Stiiift Stiiift ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 5.5 Design Standard
Stiiift zeigt gute VoraussetzungenStiiift zeigt gute Voraussetzungen
Hallo!

Schließe mich meinem Vorredner (teileweise) an. Die Bilder sind etwas zu dunkel geworden, weiß aber nicht, ob das an der Bearbeitung liegt.
Ich persönlich würde das Model noch etwas weiter vom Hintergrund weg stellen. Damit verschwindet vor allem im ersten Bild der HG mehr in Unschärfe. Das Bild wird dadurch ruhiger, das Auge wird somit nicht durch die Strukturen im HG abgelenkt und man konzentriert sich besser auf das Wesentliche.
Weißabgleich wirkt im ersten Bild etwas ungünstig. Ich kann mich beim Betrachten des Bildes nicht so richtig entscheiden, ob dieser nur falsch gesetzt ist, oder per EBV gewollt ist. (denke da an das Stickwort "Cross-Processing", dafür ist mir aber der Effekt zu gering)
ISO ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Kommt natürlich auf die teschnichen Möglicheiten an, ob man hier noch runtergehen kann. Rein von der Belichtungszeit könnte man da noch etwas an ISO rausholen. Stativ empfielt sich bei Portraitshootings sowieso, besonders Outdoor, wo das Licht ja meist nicht so optimal ist.
Alles in allem aber schonmal ein guter Anfang. Pose wirkt nicht künstlich und die Bilder sind Gott sei Dank nicht per "Beauty"-Retusche zu Tode bearbeitet worden.

Weiter so, Du bist auf einem guten Weg!

MfG Stefan

meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Forum wieder eingestellt werden

Seite wurde generiert in 0,02433 Sekunden mit 8 Queries