Thema: Feedback Zeilenlänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.13, 22:13
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Mir fällt auf, dass hier im Forum die Zeilen bei längeren Texten und einem breiten Browserfenster ziemlich lang werden können.

Und das erschwert, wie ich es empfinde, das Lesen dann deutlich, da auch Absätze weniger erkenntlich werden.
Das stimmt natürlich alles, aber kennst du ein Forum, das Einfluss auf die maximale Zeilenlänge nimmt (via WordWrap o.ä.)???

Außerdem: Für die Breite des Browserfensters ist jeder User selbst verantwortlich! Und für die Zoomstufe der Website übrigens auch, denn ich z.B. finde die 10pt-Textgröße hier im PSC erbärmlich klein!!!
Daher wäre mein Denkansatz eher eine CSS-Änderung von absoluten (pt) Schriftgraden auf relative (em) Schriftgrade. Gepaart entweder mit einer max-width für den Wrapper, oder aber entsprechenden media-queries (größerer Schriftgrad bei breiterem Viewport).

Seite wurde generiert in 0,02515 Sekunden mit 8 Queries