panta rhei,
kannst Du nicht einfach Deine unerträglichen Zitatansammlungen sein lassen? Ich finde es nervig und müßig, wie Du immer wieder zitierenderweise alles zerpflückst. Meine Aussage bezog sich darauf, dass Du hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...&postcount=140 offensichtlich gemeint hast, dass ich mich mit meiner Antwort in irgendeiner Art und Weise angegriffen gefühlt hätte und dass ich vehement Dinge vertrete. Was ist Dein Problem? Ich versuche hier jedenfalls zielorientiert zu diskutieren und zu informieren und nicht nur um des Diskutierens willen hier die Beiträge anderer zu zerpflücken.
Das ist eine Sache, die Du offenschtlich nicht beherrschst oder die Dir nicht liegt. Ich weiß es nicht. Aber das senkt den Spaß überhaupt irgendetwas zu tun vehement.
Mir persönlich ist helfen und selbst kreativ sein deutlich lieber als unendliche Diskussionen, die ich nur deswegen führe, weil es mir wichtig ist, dass wir hier wieder Schwung hinein bekommen. Meine Aussage zu dem Thema Fingerpointing hat nur damit zu tun, dass es unnötig ist irgendwelchen Usern auf die Finger zu schauen, wie oft sie hier im Forum sind und was sie hier machen. Das ist nicht zielführend und wir sollten uns auch nicht gegenseitig zerfleischen oder kontrollieren.
Auch wenn es nicht gut ankommt, dass ich das so sehe, aber ich denke ein User, der hier nicht sein will, muss nicht bleiben. Ich und das Team wir können lediglich versuchen, durch unsere Arbeit hier den Usern ein Umfeld zu schaffen, in welchem sie sich wohl fühlen können und in das sie gerne wieder zurück kommen. Jeder, der wieder zurück kommt wird hier herzlich wieder in die Familie aufgenommen und keiner ist böse, wenn jemand eine Pause macht. So sollte das sein.
Einen lieben Gruß trotz allem Unverständnis, das ich für Dein Verhalten hier in den Diskussionen verspüre.
Heike