Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.13, 11:29
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ich kalibriere mit dem Spyder und bin sehr zufrieden damit.

Für meine Ansprüche ist es komplett ausreichend.
Zusammen mit einem Papier-Profil vom Ausbelichter kann ich meine Ergebnisse entsprechend anpassen - toll.

Auch für den normalen Gebrauch im Internet finde ich es wichtig zu kalibrieren.

Soll ja schon Menschen gegeben haben, die gefragt wurden, wie sie diesen Look in Photoshop generieren. Und die Antwort war dann - welcher Look? Dabei hatte der Monitor nur einen Farbstich...

Kostet ja kaum etwas und ist dann eine Hilfe, finde ich.

Genaugenommen müsste der gesamte Prozess von Aufnahme (Kamera, Scanner) hin zur Bearbeitung bis zur Ausgabe (Druckerei, Drucker...) kalibriert sein.

Bei mir ist es nur der Monitor und der Service für den Ausdruck.

Farbkorrekte Aufnahme ist bei mir nicht so wichtig, weil ich die Bilder generell meinen Bedürfnissen nach Stimmung & Aussage anpasse.
Doch es gibt natürlich Bereiche - z. B. Werbung - wo die Farben absolut stimmen sollten.

Mir reicht der Spyder für meinen Monitor und die Profile der Ausbelichter.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02359 Sekunden mit 8 Queries