Zitat:
Zitat von archie
Nun möchte noch eine Bearbeitung vorstellen,
ich würde mich sehr freuen, wenn die Spezies es auch mal versuchen.…
|
Für den Anfang schon recht ordentlich. Ich empfehle dir, mit Ebenemasken zu arbeiten und dann mehr Sorgfalt auf die Freistellung zu legen. Dein Mann hat helle Pixel am Arm, die müssten weg. Meine Empfehlung: Wenn du die Maske hast, kannst du dort sehr fein mit dem Weichzeichnerwerkzeug arbeiten und dann mit dem Nachbelichter, ggfs. am Schluss auch mit dem Abwedler, damit die Kanten nicht zu weich werden, bzw dir nicht zu viel wegbricht.
Dein Schiff schwebt über dem Wasser. Du müsstest eine Wellenform anarbeiten, denn das Wasser hat ja deutliche Bewegung, da wäre es niemals so glatt am Boot. Also vom Boot noch mehr wegnehmen, möglichst passend zu den Wellen. Zu guter Letzt ist dein Bild mit dem Mann und dem Schiff auch deutlich schärfer als dein Hintergrundbild. Da man nicht vernünftig nachschärfen kann, aber immer gut unscharf machen kann, müsstest du das Boot ein wenig weichzeichnen. Dann fallen auch die etwas eckigen Kanten deiner Freistellung nicht so auf und ein paar helle Pixel brechen noch weiter weg (vor allem an den blauen Teilen zu sehen).
Ein wichtiger Hinweis: GIF ist kein Format, in dem man Fotos speichern sollte. Es kann nur 256 Farben, statt 16 Millionen, die dir sonst zur Verfügung stehen würden. Deswegen lieber fürs Web als jpg speichern. GIF bietet sich dann an, wenn du große uni Flächen hast, z.B. bei einem Logo mit Schrift und Hintergrund. Und natürlich, wenns animiert sein soll.
Was meinst du mit: Du würdest dich freuen, wenns die Spezis auch mal versuchen?