Moin,
Ich habe alles gelesen, jetzt weiß ich trotzdem nicht,ob es schon jemand erwähnt hat

1.
Bei Hilfe rund ums Café: wie wäre es mit dem Punkt, wie lade ich Bilder hoch, welche einstellungen( Größe, KB) etc. .
2. eine bildkategorie( zugegeben, nicht neu die Idee, aber hier habe ich sie noch nicht gefunden)
"Pimp" My Foto !
Damit meine ich: ich stelle ein von mir fotografiertes Foto ein und gebe es frei zur Bearbeitung; wichtig, das Bild soll verbessert werden mit Photoshop nicht verändert wie bei mwd!
Jeder der mag lädt es sich und verbessert es und lädt es in den gleichen Trend wieder hoch mit den Angaben: ich nutze PS Elements, CS...und habe das und das gemacht. Screenshots wären das i-Tüpfelchen, aber auch nicht unbedingt nötig(Pflicht).
Soll einfach Spaß machen und mir als einstellen zeigen: das Bild ist zu retten.
Mir ist klar, dass unscharfe Bilder nicht der Renner werden, aber das eine oder andere Bild wird aufgewertet, die photoshopper können ihre Erfahrungen umsetzen und den Fotografen wird gezeigt, guck geht!
Viel Text um diese Zeit und alles mit iPad. Falls ihr fragen dazu habt? Her damit
Bis dahin wünsche ich einen schönen Freitag
Lg Moni

...ich schreibe auch oft mit iPad

Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden.

Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet

Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.