Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen Composings und Collagen so klar abgezeichnet wie Tag und Nacht es sind. Ich bin mir nur nicht sicher ob es bei anderen auch so ist UND ob wir tatsächlich einen eigenen Bereich für Collagen benötigen. Denn jetzt mal ganz ehrlich: Wer erstellt heutzutage denn noch Collagen? Das sind eher wenige, die zu wenigen Anlässen Collagen erstellen (Hochzeitsfotos, Urlaubsfotos, Liebesbeweise, FanArt etc.)...oder bin ich mit dieser Meinung hier der Einzige?
Malerei ist mir persönlich zu wenig, denn Zeichnungen sind definitiv gezeichnet worden...nicht gemalt. Dennoch würden sie (meiner Meinung nach) in diesen Bereich gehören. Vielleicht könnte man den Bereich auch namentlich mit Assoziationen versehen. Wie wäre es bspw. mit "Pinsel & Pencil - Malerei und Zeichenwerk"?
Über den Unterschied zwischen Fraktal und 3D bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren. Das wäre ja fast so, als würde man für "TV" und "Serien" zwei eigenständige Bereiche aufmachen...obwohl "Serien" wohl ganz klar in "TV" enthalten sein müssten.
Fehlt mir persönlich noch der Bereich für ein völlig "normales" Photoshop Bild...sei es nun eine Beauty Retusche (ist definitiv kein Composing) oder was auch immer.
|