|
Hallo Stephan,
auch ich danke Dir für Deine Gedanken, die doch sehr ausgereift sind und dafür, dass Du Dir hier als neues Mitglied des Forums die Zeit genommen hast, diesen Thread zu lesen und Deine Gedanken dazu nieder zu schreiben. Die Ideen und Gedanken sind nicht ganz so unstrukturiert, wie Du vermutest und klar nachvollziehbar.
Bezüglich der Struktur gibt es hier im Forum einen weiteren Thread, den Du wahrscheinlich auch schon entdeckt hast. Einiges von dem, was Du in Deinen Gedanken hier eingebracht hast, spiegelt sich dort auch schon wieder. Ich denke, dass eines der Alleinstellungsmerkmale des PSC immer war und hoffentlich auch bleiben wird, dass wir hier im Allgemeinen eine freundliche Community waren und sind und dass hier immer jemand ist, der Fragen von Usern ernst nimmt und sich damit beschäftigt. Hierbei war der Fokus immer, dass es egal ist, ob ein Profi fragt oder ein Anfänger und dass man sich auch die Zeit und Mühe nimmt, die Fragen konkret zu beantworten.
Wie in anderen Foren sicherlich auch, landeten hier in den letzten Jahren einige User, die der Meinung waren, dass freundliche Hilfe gleichbedeutend ist mit, ich lasse andere meine Arbeit für nix machen und muss mich noch nciht einmal bedanken. Das hat sicherlich dem einen oder anderen freundlichen Helfer einen groben Dämpfer verpasst.
Das Zeigen der geschaffenen Werke wird zur Zeit durch die ungelücklichen Namen der Foren extrem erschwert, weil man nicht so recht weiß, wo man sein Zeug posten soll und manche User im Bereich Meisterwerke dann durchaus eher darüber diskutieren, ob das bild denn nun dorthin gehört, oder nicht. Die Bilder werden dann oft von den Usern irgendwann nicht mer gepostet, was ich nachvollziehen kann. Hier erhoffen wir uns von der neuen Gliederung, dass wir hier etwas mehr Einfachheit und Klarheit erhalten und dass eventuell dann auch die Bilder im Showroom anders bewertet und kritisiert werden, als im Explizit ausgewiesenen WIP Bereich, in dem der Ersteller schon durch den Post in diesem Bereich klar zeigt, dass er gerne auch Verbesserungsvorschläge und Tipps lesen möchte.
Das mit den Tutorials lasse ich sacken und bespreche es mit dem restlichen Team, da ich eine Entscheidung nicht alleine treffen will. Schön wäre es, wenn wir es eventuell schaffen würden, Workshops anzubieten, die dann nur für User sind...
Dankeschön
Heike
|