Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.13, 23:24
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen

panta rhei nix für ungut, aber ich finde, dass Du Dich hier gerade ein wenig zu sehr reinsteigerst. Hier geht es um keine Bankrotterklärung oder sonstigen Kram und nebenbei verdient die Firma, die PSD-Tutorials betreibt durchaus Geld mit dem Verkauf von Tutorials, wofür natürlich das aufrecht erhalten eines Forums, in dem genau diese Tutorials (sprich eigene Produkte) verkauft werden.
Heike, das ist bisher nicht der Punkt gewesen, ob sie Geld mit dem Verkauf von Tuts verdienen. Es war die Rede davon, dass ein Forum ansich kein Geld verdient.
Die Herren Betreiber sind nun mal in der Medienbranche tätig und verdienen ihr Geld mit dem Erzeugen und Verkauf solcher, ähnlicher und anderer Produkte.
Das Forum dient ihnen dabei lediglich als Werbe- und Verkaufsplattform und erweitert also nur ihren Vertriebsweg und Vertriebsradius.
Und sie verkaufen auch auf anderen Wegen ihre Produkte, akquirieren auch auf anderen Wegen ihre Kunden.
Das Forum ist letztlich tatsächlich dafür da, ihnen Geld zu verdienen, aber das stecken sie nicht ins Forum, sondern ziehen es aus ihm _oder besser aus den Kunden heraus, die sich dort freiwillig zusammenfinden und mit ihrer Aktivität für den Zulauf immer neuer Kunden sorgen.

Das ist eine ganz andere Kiste, die aber an dem eigentlichen Funktionieren eines Forum rein gar nichts ändert.
Auch die müssen dafür sorgen, dass sie Kunden interessieren und ziehen und die auch möglichst langfristig halten, denn wenn bei denen das Forum nicht läuft, bedeutet das das Wegbrechen eines Vertriebssektors im Rahmen ihres Kerngeschäftes und das ist alles Mögliche nur nicht der Betrieb eines Forums.

Zitat:
Das ist aber nicht unser Weg hier im Forum. Und nachdem Du fadami gefragt hast, warum er denn wieder hierher gekommen ist, frage ich mich nicht zum ersten Mal, warum Du hier bist.
Bin ich denn hier oder nicht schon längst auch nur Durchreisende mit gelegentlichen Zwischenstopps?

Und was ist denn euer Weg, wenn es nicht der des Marktmechanismus ist?
Gegen den Strom und fernab vom Sinn eines Forums eine geschlossene Gesellschaft in inzwischen überschaubarer Besetzung sein wollen?
Nun..., das habt ihr ja dann inzwischen geschafft und also euer Ziel erfolgreich erreicht. Dann solltet ihr jetzt aber auch nichts an diesem Weg ändern, denn wer schmeißt schon sein eigenes Erfolgskonzept über den Haufen, wenn's doch bestens funktioniert.

Zitat:
Du bringst zwischendrin immer wieder gute Gedanken ein, wenn auch sehr aufwändig verpackt und dann fängst Du an zu argumentieren und zu zitieren und ich weiß nicht mehr, was Du eigentlich damit bezwecken willst oder auf was Du letztendlich hinaus willst.
Heike, du hast mich überzeugt.
Wenn selbst meine (aus gutem Grund) recht ausführlichen und sehr anschaulichen Ausführungen letztlich nicht verstanden werden, dann sollte ich es auch aufgeben, denn dann ist das ein Fakt, an dem auch noch feinere und ausführlichere Erklärungen nichts ändern können.

Viel Erfolg für alles was es werden soll.

Seite wurde generiert in 0,03266 Sekunden mit 8 Queries