bin ja seit geraumer Zeit nur immer stiller Mitleser gewesen bzw. konnte mich aus Zeitgründen hier nicht mehr einbringen.
Aber...ich unterschreibe den Beitrag von Panta-Rhei, ganz besonders diese Äußerung
""Kerngeschäft" eines Forums wie diesem ist es, FreizeitSPASS anzubieten und Kreativität zu leben, also muss hier Spaß und Kreativität rein und es entsteht Lebendigkeit."
Das war der Grund, warum ich mich vor Jahren hier angemeldet hatte. Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, wo ich mich hier vor lachen nicht mehr halten konnte. Es hat hier Spaß gemacht und man hat mit Spaß gelernt. Wenn man Hilfe brauchte, war immer jemand da. Was will man mehr.
Dieser Spaß fehlt...keine Ahnung warum der abhanden gekommen ist, es war ein schleichender Prozess...wird man mit der Zeit "Forumsmüde" und "schreibfaul ?
Natürlich gibt es genügend Möglichkeiten, sich hier auszulassen..keine Frage, aber sieht man die Resonanz der User die mitmachen, ist das schon verschwindend gering.
Könnte noch mehr schreiben, aber das würde den Thread sprengen
Leider kenn ich kein Allheilmittel, aber für Spaß bin ich immer zu haben. Ernst ist das reale Leben schon genug.
Grüssle Conny