Hallo Conny,
ich habe Deine Aufstellung noch nicht komplett gesichtet, aber wollte Dir auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. Heute kam die Zusammenstellung von Ugge, die ich noch sortieren werde und mit Deinem Ansatz abgleichen. Ich denke, dass ich auch meine Sortierung von den Bildchen hier zur Hilfe nehmen kann.
Mir wäre es lieber, wenn wir einen Übersichtssthread hätten, ähnlich dem, den ich für meinen Illustrator-Workshop erstellt habe, den man erweitern kann. Hier würden dann die Grundlagentutorials thematisch sortiert verlinkt. Fehlt hier was, ist aus meiner Sicht ein kleines Tutorial in der Grundlagen-Sektion, das dann schön aufbereitet ein Thema behandelt sicherlich besser. Ein sehr langes ausführliches Tutorial, wie Du es in Deinem Post angefangen hast, würde wahrscheinlich zu unübersichtlcih werden und dann wäre es schade um die Arbeit.
Ich werde mich heute und morgen an die Liste von Ugge setzen und die Tutorialslinks sortieren. Dann Poste ich die Zusammenstellung hier und wir schauen, welche Einzeltutorials noch fehlen. Das wäre dann der Punkt, an dem Du Deine Häppchen als Einzeltutorials einfügen kannst (Pro Häppchen ein Tutorial-Thread). Damit könnte sich jeder Anfänger die Tutorials herauspicken, die ihn momentan beschäftigen und alles bleibt übersichtlich.
Wenn Du schon Tutorials gefunden hast, die fehlen, dann könntest du diese auch schon jetzt erstellen und in die Grundlagen packen. Du könntest den Link dazu dann hier posten, so dass ich diese beim Sortieren gleich mit verwenden kann.
Alles Liebe
Heike
|