Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.13, 15:49
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
also ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich. :
Ja, das dachte ich mir schon. Muss wohl daran liegen, dass ich so besonders unfähig bin, mich verständlich zu artikulieren.

Zitat:
Das hier ist ein Bereich, der Foto-Freunden
Fotofreunden!!!
Nicht "Fotospezialisten".

Zitat:
die Möglichkeit bietet, mit einem Thema im Kopf auf Motivsuche zu gehen, jeder nach seinen/ihren Möglichkeiten.
Eben.
Ich betrachte mich durchaus als Fotofreund, mag Fotos anschauen, mag selbst gerne fotografieren, bin technisch durchaus recht ordentlich ausgerüstet, um sogar ohne große Kenntnisse über Fotografie zu haben, gelegentlich ganz gelungene und u.U. vorzeigbare Schnappschüsse zu knipsen.

Ich weiß, dass sie fotografisch sicher nicht perfekt sind und unter dem kritischen Auge eines Könners technisch nicht bestehen können, stelle aber eben auch nicht den Anspruch und will in diesem Leben auch kein Newton mehr werden.
Wenn ich mich hier nun beteiligen wollte, dann wäre das für mich nur Mitmachen und reiner Spaß an der Freud, ohne dass ich hier erzählt bekommen wollte, was alles falsch und suboptimal wäre.
Ich habe nämlich gar keinen Bock, mich intensiver und weitergehend mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, denn das ist nicht mein bevorzugtes Hobby und interessiert mich gar nicht tiefergehend, dennoch fotografiere ich aber gerne mal und würde mit eben diesen Fotos, die nach meinen Möglichkeiten und zu einem bestimmten Thema im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Forenmitgliedern entstanden sind, auch ganz gerne hin und wieder mitmachen.
Kann ich aber nicht, weil mir hier im Ernstfall eine Lehrunterweisung in Sachen Fotografieren erteilt wird, an der ich weder Bedarf noch Interesse habe.

Ich verstehe einen Contest schon der Wortbedeutung nach auch als einen Wettstreit, bei dem jeder SEIN Bestes beisteuert und nicht als Lehrgang, bei dem man für jeden der beisteuert erst mal versucht, sein Bild zu dem zu machen, was anderen als Bestes vorschwebt.

Ihr solltet da vielleicht mal beginnen, Begrifflichkeiten zu unterscheiden und dann auch dementsprechend mit ihnen umzugehen.
Wenn ein Thread praktisch gar nicht als Contest laufen soll, dann schreibt man eben auch nicht Contest dran.

Zitat:
Bei den MWDs fand ich die Idee mit Tipps in einem Extra WIP-Thread gut und denke, dass das der Übersichtlichkeit hilft.
Da ist es ja das Gleiche, denn auch da heißt es "Mach was draus" und nicht lasst uns gemeinsam was draus machen". Auch da geht es vielmehr um die individuelle kreative Idee als darum, einzelne Ideen mit viel Wort und Mühe zu Meisterwerken der Bildbearbeitung zu entwickeln.

Solche Rubriken sollten den Gemeinschaftsgedanken der Forenmitglieder ansprechen und so auch die Nichtspezialisten der einen oder anderen Sparte interessieren und ihnen ermöglichen, daran teilzunehmen.
Sie sollen trotz eventuellen Fehlens mancher Fachkenntnisse Freude und Spaß daran haben, sich an solchen GemeinschaftsAKTIOnen zu beteiligen.
Was ihr hier durch dieses Aufsplitten, Auseinanderdividieren und dieses Vereinsmeiern tut, nennt man in der Wirtschaft das Errichten von Eintrittsbarrieren und das ist tödlich.

Selbst an Threads die "purer Spaß" heißen, beteiligen sich kaum noch User, weil es wohl doch kein purer Spaß ist, wenn überall etwas weiter entwickelte Hobbyisten den weniger entwickelten Hobbyisten wortreich und vehement erklären wollen, was die in ihrem Spaß alles falsch gemacht haben.
Ich habe das ja inzwischen mehrfach angesprochen und wurde dafür mehrfach bissig von ganzen Grüppchen angesprungen. Aber ich bin ja auch anders als Andere - Andere schenken sich das gleich und bleiben einfach wortlos weg.

Richtet doch für die, die ein besonderes Interesse an Fotografie oder Bildbearbeitung haben, eine Rubrik Bildbesprechung ein, wo jeder seine Bilder (u.U. auch mit Themenvorgabe) extra zur Analyse und Verbesserung einstellen kann.)

Ach..., da gäbe es noch so einiges und ich bin schon wieder in einer Debatte, die ich gar nicht mehr führen will.
Ihr habt mir schon an anderer Stelle nicht zugehört und ihr werdet es auch hier nicht wollen.
Bestenfalls werde ich ignoriert und schlimmstenfalls wieder mal gesperrt oder mindestens öffentlich herabgewürdigt und mit Ausschluss bedroht (was übrigens auch immer ganz besonders bezaubernd einladend und gastfreundlich wirkt).

Geändert von Panta rhei (04.12.13 um 16:03 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04221 Sekunden mit 8 Queries