Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.13, 14:48
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter

Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Na ja, ist ja trotzdem etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder!?

Grundsätzliche Antwort zur gefühlten verlängerung der Brennweite um das (ca.) 1,5-Fache bei APSC-Sensoren gegenüber VF-Sensoren und einen dementsprechend Mehr an Schärfentiefe (bei APSC) hätten meiner Meinung nach auch gereicht.

Ich habe Beides, APSC und Vollformat (was ja eigentlich nur Kleinbild ist) und nehme die Nikon D90 sehr gerne für Makroaufnahmen, da macht sie echt mehr her als die D700.
Ob das nun nur der Ausschnitsvergrößerung geschuldet ist ist mir dann in der Praxis recht wurscht... ich habe in beiden Fällen eine 12 Megapixel Makroaufnahme vor mir auf dem Bildschirm und da hat die D90 dann doch etwas die Nase vorn... viele Makrofotografen nutzen mittlerweile auch noch kleinere Sensorgrößen, um (gefühlt) bessere Ergebnisse zu erhalten.

Aber trotzdem schön ein paar Fotoverrückte im PSC zu haben, mit denen man ab und an etwas fachsimpeln kann.

Seite wurde generiert in 0,02143 Sekunden mit 8 Queries