Zitat:
Zitat von Jenny
Hallo!
Das will ich dir auch nicht geraten haben!!! 
|
Zitat:
Zitat von Jenny
Was die Anzahl der Ankerpunkte angeht: TOP!!! ABSOLUT TOP!!! 
|
Danke das nehme ich als großes Kompliment auf.
Zitat:
Zitat von Jenny
Was ich nicht ganz verstehe: Warum hast du aus "Innen_1" und "Innen_2" zusammengesetzte Pfade gemacht? Das ist nicht nötig. Du kannst doch innen genauso wie außen einfach die Pfadflächen übereinander legen!
(Natürlich ist das nicht weiter schlimm, aber es ist mMn überflüssiger Aufwand.)
|
das kann ich erklären, ich denke manchmal etwas merkwürdig

ist mir dann aber nach dem ich Innen fertig war auch aufgefallen und habe es Außen dann nicht so gemacht,
wollte nur Innen nicht noch mal machen.
Zitat:
Zitat von Jenny
"Innen_4" scheint mir komplett überflüssig zu sein, aber solche "Relikte" entdecke ich bei mir auch immer wieder mal... 
|
jetzt nachdem du es sagst, habe ich es mal ausprobiert und Tatsache es ist überflüssig, kommt davon wenn man an der Falschen Stelle anfängt.
Zitat:
Zitat von Jenny
Die Form der Pfade kann man sicher noch etwas besser an die Perspektive des Reifens anpassen, aber für ein Einstiegswerk bin ich echt begeistert! 
|
das denke ich auch, da muss ich noch einiges üben bis ich das besser hin bekomme, habe für den Reifen auch sehr lange dran Gesäßen :-)
Zitat:
Zitat von Jenny
(Wenn mir doch nur mehr Menschen so aufmerksam zuhören würden wie du...  )
|
ich versuche mein bestes, zumindest ist das Thema einfacher zu verstehen als das "Farbschema Einstellen".
und was mir auch sehr geholfen hat sind die Videos im Netz die ich mir alle angeschaut habe, ....
Zitat:
Zitat von Jenny
Aha! Und ich dachte, das wäre genau der Effekt, den du haben wolltest! 
|
eigentlich nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm Übung macht den Meister

der Effekt kam nur da ich das Bild hoch Skalierte in PS.
Zitat:
Zitat von Jenny
Aber auch in Illustrator gibt es die Möglichkeit, Verläufe zu erzeugen. Einige vorgefertigte Verläufe findest du in der Farbfelder-Palette. (Dort kannst du unten links über den Button "Farbfelder-Bibliotheken" auch noch viele weitere Verläufe laden.)
Und in der Verlauf-Palette kannst du natürlich auch eigene Verläufe kreieren. Dazu findest du sicher auch irgendwo ein Tut, denn das jetzt "mal eben auf die Schnelle" erklären zu wollen, wäre zu umständlich.
Mit dem Verlaufswerkzeug kannst du den Verlauf dann direkt am Objekt weiter anpassen (Art, Richtung, Breite, Mittelpunkt, usw.).
Desweiteren gibt es in Illu auch noch das sehr mächtige Verlaufsgitter (Menü Objekt), aber das ist für einen Illu-Einsteiger vielleicht noch etwas zu viel (und hier wohl auch nicht nötig).
|
Das werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.
Zitat:
Zitat von Jenny
Mach weiter und berichte, bitte! 
|
für dich immer.
Zitat:
Zitat von Jenny
Und morgen früh hätte ich zum wachwerden gerne eine original Coca-Cola!   
(Ich trink' doch kein' Kaffee...)
|
das habe ich mir schon angeschaut das sieht gar nicht so leicht aus.
Zitat:
Zitat von Jenny
edit: Wenn du das mit Verläufen machen möchtest, dann verringert sich die Zahl der benötigten Objekte schlagartig auf 3:
- innen
- außen
- rot
Aber das hatte ich, wie schon gesagt, anders verstanden.
|
das werde ich mal versuchen.