Also Deine Wahl ist absolut richtig - TOP Obektiv an gute Cam ist die ungleich bessere Kombination als TOP Cam an Kitobjektiv der Einsteigerklasse! (Es gibt ja auch Kitobjektive der Profiklasse).
Das 24-70 III 2,8 von Canon ist auch ein absolutes TOP Zoom, für ein Zoom herrlich scharf!
Ich durfte es an der Mark III mal einen Tag ausprobiert, das ist ein absolute TOP Linse!
Das kostet ja auch ganz schön! Es ist auch noch mal nen Ticken schärfer als das 24 - 105 4.0 der L-Klasse von Canon.
Wahrscheinlich gibt es kein besseres Zoom für die Canon in diesem Brennweitenbereich von den optischen Eigenschaften her.
Aber: Es gibt eine Alternative, das halb so teure Tamron 2,8 VC 24-70 aber MIT Bildstabi, aus irgendwelchen Gründen hat Canon das leiderleiderleider nicht in ihrem Spitzenzoom verbaut.
Schaut mal auf den Blog von Krolop-Gerst, die haben das intensivst getestet und der Bildstabi bringt so einen großen Vorteil, dass der minimale optische Vorsprung mehr als pulverisiert wird. Noch dazu muß man nur die Hälfte Scheine auf den Tisch legen.
http://blog.krolop-gerst.com/video-t...im-praxistest/
Das ist das nächste Objektiv, welches ich mir holen werde.