Um zu lernen sollte man halt auch üben und da bieten sich diese recht wertungsfreien Themen, wie Co-Pix und MWD recht gut an... da braucht auch niemand was zur technischen Ausführung schreiben, das Mitmachen steht ja wohl im Vordergrund.
Pokal im MWD gibt es ja sowieso, allerdings nur für den Platz eins, darüber könnte man ja bestimmt auch reden.
Fotothemen sind für Leute die fotografieren bestimmt recht spannend, für andere sind sie es nicht... ich denke mal es ist einfach nur ein mehr an Möglichkeiten... ich z.B. kann mit den ganzen Fraktalsachen nicht ganz so viel anfangen... ist halt so, mach ich mir nichts draus.
Das mit den Meisterwerken finde ich auch so 'ne Sache, denn wer bezeichnet seine eigene Arbeit denn schon gern als Meisterwerk.
Hier ist eine Umbenennung zur Galerie oder dergleichen wirklich mal als Verbesserungsvorschlag vorzubringen, dann wäre vielleicht auch die Hemmschwelle nicht so groß und man müsste nicht zwischen Erste Arbeiten und Meisterwerken hin un her überlegen.
Schön, dass hier was in Gang kommt und sich ein paar User äußern.
Garion, ich hab' sicher nichts dagegen, wenn du hier auch mit am Gespräch teilnimmst, aber du kannst es ja auch ganz einfach als User tun und must dich nicht gleich in die Brust werfen, um etwaige Kritik am Team verteidigen (nicht, dass du das jetzt explizit getan hättest, aber als Garion hätte ich deine Meinung schon auch ganz gerne gehört).