Zitat:
Zitat von fadami
Lustig dich mal persönlich in der Leitung zu haben, Panta rhei, denn ich wurde schon darauf angesprochen, ob ich in Wirklichkeit nicht du sei, oder umgekehrt. 
|
Ach..., na das ist ja lustig.
Zitat:
Einerseits kann ich dir in deiner Argumentation durchaus folgen, aber was die Alternativen (zumindest deutschsprachig) anbelangt, habe ich (ehrlich gesagt) nach meinem Handtuchschmiss nicht wirklich was Befriedigendes gefunden.
|
Wie ich schon bemerkte, interagiert der Mensch in der Masse nun mal nach bestimmten Mechanismen und eben diese sind dann auch überall und auch in Foren anzutreffen und zu beobachten.
Wirklich verwundern sollte einen das also nicht.
Individuell gehen wir dann auch damit um und während der Eine sich dann damit richtig wohl fühlt, geht ein Anderer dazu eben einfach auf Distanz.
Ich muss mich doch in meiner Freizeit nicht mit Ärger rumschlagen und Menschen auseinandersetzen, die ich mir erst mittels Mausklick auf den Pelz ziehe.
Und du musst das auch nicht.
Zitat:
Das lag aber nicht unbedingt an der Qualität der anderen sich mit Bildbearbeitung befassenden Foren, sondern eher an der (In)Aktivität, die oftmals mit nur wenigen Beiträgen pro Tag doch um Einiges hinter dem PSC herhinkten.
|
Um Massen begeistern zu können, muss ich Massen interessieren und unterhalten - ihnen etwas anbieten.
Das Angebot in Foren kommt aus der Masse und wenn diese Masse abgeschreckt und ausgebremst wird, dann wird das Angebot dünn, das Publikum desinteressiert und die Aktivität nimmt ab.
Zitat:
Da ich mein Hauptaugenmerk aber eh mehr im Bereich Fotografie sehe, war das schlussendlich kein wirkliches Problem für mich... nun aber, nach doch geraumer Zeit, wieder mal hier rein zu schauen und zu sehen, dass die wirklich verbliebene Qualität des PSC, die sie von anderen Foren abhebt doch sehr stark eingebüßt hat, das macht mich irgendwie traurig, Streitereien hin oder her... das ist doch (ich sag es mal ganz unverblümt) Scheiße!
|
"Scheiße" mag schon sein, wenn du das so sehen willst. Für mich ist es eher logische Konsequenz. Aber egal, wie man persönlich das empfindet, so kann (oder sollte es zumindest) dennoch nach wie vor "kein wirkliches Problem" darstellen (weder für dich noch für mich

).
Geburt, Blüte, Verfall... passiert ständig Millionenfach in allen Bereichen des Lebens und eben auch im Internet und mit Foren.
So what? Wenn ein "Unternehmen"/eine Unternehmung nicht erfolgreich geführt werden kann und auf gewisse Strömungen nicht angemessen und korrigierend reagiert wird, dann geht es eben u.U. auch schief.