Lustig dich mal persönlich in der Leitung zu haben, Panta rhei, denn ich wurde schon darauf angesprochen, ob ich in Wirklichkeit nicht du sei, oder umgekehrt.
Einerseits kann ich dir in deiner Argumentation durchaus folgen, aber was die Alternativen (zumindest deutschsprachig) anbelangt, habe ich (ehrlich gesagt) nach meinem Handtuchschmiss nicht wirklich was Befriedigendes gefunden.
Das lag aber nicht unbedingt an der Qualität der anderen sich mit Bildbearbeitung befassenden Foren, sondern eher an der (In)Aktivität, die oftmals mit nur wenigen Beiträgen pro Tag doch um Einiges hinter dem PSC herhinkten.
Da ich mein Hauptaugenmerk aber eh mehr im Bereich Fotografie sehe, war das schlussendlich kein wirkliches Problem für mich... nun aber, nach doch geraumer Zeit, wieder mal hier rein zu schauen und zu sehen, dass die wirklich verbliebene Qualität des PSC, die sie von anderen Foren abhebt doch sehr stark eingebüßt hat, das macht mich irgendwie traurig, Streitereien hin oder her... das ist doch (ich sag es mal ganz unverblümt) Scheiße!