Zitat:
Zitat von fadami
EDIT: Das mit dem Wink von Sinux kann ich mir nur in sofern erklären, als dass er wohl meint, dass ich noch aus meiner aktiven Zeit wissen sollte, dass es manchmal im PSC (von Mod- und Adminseite) eine recht unbefriedigende Art der Streitkultur gegeben hat, auf die ich mich aber nicht näher einlassen möchte.
|
... und daran hat sich offensichtlich nichts wesentlich geändert.
Zitat:
Zitat von Sinux
aber über dieses leidige thema wurde in der vergangenheit schon so
oft gelabert, dass es nicts bringt, irgendwelche weiteren komentare darüber
zu schreiben.
|
Ja..., zu dieser Erkenntnis muss man einfach gelangen.
Zitat:
Zitat von fadami
Stimmt, wenn man nichts schreibt, dann schreibt man schon nichts Falsches... willste mich veräppeln, Digga??? 
|
Mit "Veräppeln" hat das nach meiner Meinung gar nichts zu tun, sondern mit Vernunft.
Es wäre nämlich einigermaßen unvernünftig, wenn einen die Erfahrung lehrt, dass gewisse Bemühungen einfach vergebene Liebesmüh sind, und man dennoch immer wieder sinnlos Energie in selbiges Vorhaben investierte.
Zitat:
Ist denn die fehlende Aktivität deines Erachtens auf sowas wie 'ne Art Selbstzensur zurückzuführen?
|
Ich würde eher sagen, dass sie auf so was wie erfahrungsbedingte "Null Bock"-Haltung zurückzuführen ist. (siehe oben)
Eine Lokalität, in der sich die Gäste nicht wohlfühlen (egal ob es an dem Publikum, dem Wirt, der Bedienung oder der Räumlichkeit liegt), wird nicht mehr besucht, sofern es ein besseres Angebot gibt.
Das Internet bietet massenhaft Foren und also Ausweichmöglichkeiten, welche dann eben genutzt werden.
U.U., um dann an anderer Stelle vielleicht erneut zu erfahren, dass das Tier "Mensch" nun mal funktioniert, wie es funktioniert und gewisse Mechanismen (inklusive der Streitkultur) auch dort Anlass zur Kritik bieten können.
Manchmal kann so was durch bestimmte Bedingungen toleriert und kompensiert werden, ein anderes Mal verlässt man auch jene ungemütliche Lokalität und zieht weiter.
Zitat:
Dann bräuchte man doch erst recht mal ein klärendes Gespräch, oder!?
|
"Versuch macht kluch.", also versuch doch mal dein Glück.