Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.13, 16:57
Benutzerbild von Spatzihasi
Spatzihasi Spatzihasi ist offline
Talon´s Spatzihasi

Kreativ-Software: CS4
Spatzihasi hat die ersten Hürden gemeistert
Liebe Heike,

es ist alles nicht so einfach, vorallem wenn es so vielseitig ist und man an viel denken muss. Ich wollte keine zweite Ausbildung machen eben weil ich dann drauf angewiesen bin gefahren zu werden und da kam mir das mit dem Fernstudium ganz gelegen. Hat auch alles gut geklappt.

Aber damals wusste ich noch nicht das fast jeder oder viele zu Webdesign auch noch Grafikdesign machen.

Grafikdesign an sich ist ja nicht schlimm, aber diese Drucksachen

Ne optimal ist das wirklich nicht. Vorallem nicht wenn die jungen Kerlchen sich nich ein bisschen vorher mal informieren.

Ich weiss ungefähr worauf ich achten muss, auch wenn ich es nicht immer sofort verstehe, deshalb hab ich ja auch hier geschrieben und gefragt.
Es reicht halt nur nicht, um wirklich guten Gewissens eine ordentliche Druckdatei hinzubekommen.

Das Bild hab ich nun auf 297 mm verkleinert in der Höhe

Verkleinern kann er das dann selbst noch ein wenig, ich hab ja alles in Flächen umgewandelt.

Sonst müsste man das über das skalieren Werkzeug machen mit dem Punkt das Effekte und Konturen mit skaliert werden.

Es macht mich nur unglücklich wenn ich irgendwas nicht weiss.

Das das mit den Streifen nichts wird wenn ich es auf Logo / Visitenkartengrösse verkleinere werde ich ihm dann bei Übergabe auch noch mal sagen, aber erstmal schau ich jetzt das ich vielleicht mit der Hilfe von virra noch etwas hinbekomme, das die Datei dann auch drucktauglich wird.

Illustrator macht mir auch viel Spass auch wenn ich es noch nich lange nutz aber ich versuch eben so viel wie möglich damit zu machen.

Aber ihr habt schon Recht das man sich da von den Pixeln verabschieden muss und umdenken muss.

Dir auch noch mal lieb Danke für die Hilfe und fürs Mut machen.

Seite wurde generiert in 0,02683 Sekunden mit 8 Queries