Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.13, 15:12
Benutzerbild von Spatzihasi
Spatzihasi Spatzihasi ist offline
Talon´s Spatzihasi

Kreativ-Software: CS4
Spatzihasi hat die ersten Hürden gemeistert
Stimmt ich hab davon keine Ahnung das ist richtig. Ich hab auch vorher nicht gewusst das er das drucken will.
Ich hab ihm die Puppe erstellt und dann kam er mit der Idee mit dem hierfür noch drucken und dafür noch drucken. Ich hatte das Dokument aber in CMYK und 300dpi gedruckt.

Die Vorgaben von der Druckerei hab ich gerade angefragt. Ich hätte den Auftrag auch garnicht angenommen wenn ich vorher genau gewusst hätte, was er da vor hat.

Das mit der Verpackung hat er mir dann erzählt, das er das evtl. dann noch verkleinern möchte erst als es schon fertig war.

Ich hab ein Fernstudium im Webdesign gemacht, Photoshop und Illustrator hab ich mir selbst bei gebracht, anhand von Tutorials und online Kursen.

Wenn es nach ihm gegangen wäre dann hätte ich mich um die Drucksacken garnicht kümmern brauchen aber das mach ich dann auch nicht weil ich mir sowas schon gedacht habe, das die Druckerei da nicht wirklich hilfreich ist.

Wir haben einen Preis vereinbart den hat mir gezahlt fürs erstellen und das ich mich jetzt noch darum kümmer das die Datei Druckfertig wird, das hab ich angefangen weil ich nicht dann hinterher das große Desaster haben will.

Er bezahlt die Druckerei ja. ich habe eins, zweimal mit ihm telefoniert, er ist jünger als ich und will sich irgendwie selbstständig machen, er hat davon selbst keine Ahnung. Noch viel viel weniger wie ich. Er kennt sich mit Illustrator fast nicht aus.

Das mit den Fehlern in den Daten hab ich ihm auch schon gesagt und da meinte er eben sie werden sich da drum kümmern. Ich hab dann gesagt das er das nicht
erwarten sollte.

Ich hab die Angabe bekommen das es auf eine A4 Packung gedruckt werden muss, von der auch eine Vorlage bei der Druckerei existiert die man sich runter laden kann. Und ehrlich gesagt hab ich nicht so die Ahnung wie groß sie sein muss, damit die Grösse für eine A4 Packung reicht.

Da würde er dann die Illustrator Datei auf die Verpackungsvorlage legen, wie sie drauf kommen soll und dann zum drucken geben.

Ich denke nicht das ich die Zeit haben das mir selbst bei zu bringen ich schätze er will das früher haben, eben auch weil er das Geld schon bezahlt hat. Er vertraut mir ja auch das er die Datei bekommt.

Ich will nochmal über eine Fernschule ein 3 monatiges Fernstudium zu machen im Printdesign Bereich. Dafür sind Vorkenntnisse in Photoshop, Illustrator und Indesign nötig.

Ich mach das hier alles daheim, weil ich nicht wirklich mobil bin (Rollstuhl) Daher auch das Fernstudium nach meiner Ausbildung meiner 3 Jährigen Tätigkeit bei einem Dienstleistungsunternehmen.

Die Puppe hab ich mir gestern verkleinert und gedruckt. Wie Heike schon sagte müsste man dann Details einfach entfernen und nu die großen Formen bestehen lassen, wenn er das wirklich als Logo haben möchte oder auf einer Visitenkarte. Auf jedenfall hat das Figürchen in der Grösse von 6.5x11cm noch gut ausgesehen, jedenfalls bei mir ja.
Ich hab nen Tintendrucker von Brother. Aber wie du schon sagst das muss ja nix heissen.

Kannst du mir das mal zeigen, wo die Schulter nicht direkt zusammen passt von den Pfaden her?
Hast du noch irgendwas gefunden was ausgebessert werden muss?
Wie hast du das rausgefunden wie groß sie sein muss?

Geändert von Spatzihasi (08.11.13 um 15:24 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03437 Sekunden mit 8 Queries