So, heute habe ich mir ich mir die Zeit genommen.
Zitat:
Zitat von AlexanderStegerArt
Zudem ist mir aufgefallen es sind immer die selben, [...] Ich würde gerne von den ganzen Kritikern hier mehr Arbeiten sehen, zeigt mir euer können?
|
Hm, keine Ahnung, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht. Jedenfalls gehöre ich zu denen, die sich in letzter Zeit öfter mal bei einem Werk zu Wort gemeldet haben, und das meist mit mehr als nur zwei Worten, denn wenn ich mich äußere, möchte ich normalerweise rüberbringen, was mir an einem Bild besonders gut gefällt, jedoch auch, was mir nicht so gut gefällt oder was ich nicht stimmig finde.
Aber wenn du Werke von mir sehen möchtest - Fehlanzeige. Was ich bisher an Composings gemacht habe, waren meist irgendwelche individuellen, persönlichen Dinge, nix Großartiges und vor allem nix für's PSC. Hier im Forum gibt's von mir ein paar Wettbewerbsbeiträge und ein paar MWDs, größtenteils aus eigenen Materialien gefertigt und alles andere als perfekt. Das war's, wenn man mal von einigen Fotos im Bereich der digitalen Impressionen absieht. Also: Sollte ich lieber nicht bei den Meisterwerken oder WIPs mitdiskutieren?
Die Bitte nur zu kritisieren, wenn man mithalten oder es sogar besser machen kann, kann ich zwar schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
Aber auch jemand, der selbst nicht perfekt in Bildbearbeitung ist, kann eine Meinung zu einem Werk haben, die über ein "uih, toll" hinaus geht. Nur haben sicherlich viele Hemmungen sie zu äußern. Und lassen dann manch ein liebevoll mit viel Zeit und Mühe komponiertes Bild lieber unkommentiert. Und der Künstler ist frustriert, wenn kaum einer was schreibt. Also was ist nun die Ideallösung?
Charly hat's auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Zitat von Charly
Viele unterschiedliche Leute - viele verschiedene Meinungen. Das Ganze auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen
dürfte schlichtweg unmöglich sein.
|