Zitat:
Zitat von Garion
[...] Da magst du häufig mit Recht haben...manchmal aber auch nicht. Denn wenn die einzelnen Bauteile sich miteinander käbbeln ist das man doof. Und dass, obwohl man die extra so aufeinander abgestimmt hat, dass eigentlich alles reibungslos laufen sollte. Und dann gibt's ja noch diese tollen Windoofs Fehlermeldungen. Wisst ihr, es gibt da einen passenden Spruch. [...]
|
Naja, ich denke, man sollte sich eben auch schon recht gut mit Hardware auskennen, wenn man sich seine eigene Konfiguration zusammenstellt. Oder eben zum Fachmann gehen. Ich kenne einige Leute, die durchaus eine Menge mehr Hardware-Wissen besitzen als ich, aber trotzdem dann Probleme mit ihren selbst konfigurierten Kisten bekommen. Eine Festplatte einbauen ist eine Sache, einen Rechner zusammenzustellen eine andere. Deshalb lasse ich grundsätzlich die Finger davon und kaufe tatsächlich von der Stange. Meine letzten beiden Rechner waren alle - ob man`s glaubt oder nicht - von Medion und die Teile laufen einwandfrei ohne Probleme.
Und was Windows angeht - Was soll ich sagen? Wer ist schon wirklich glücklich damit?...
Zitat:
Zitat von heikehk
@ gotcha: Mit dem letzten Satz stimme ich Dir in 80% der Fälle zu. Der Rest erartet vom Windows PC mehr, als dieser leisten kann und mag und ich hab irgendwann leider zu den letzteren Prozent gehört (nicht dass jemand was anderes denkt  )
Wie auch immer, ich bin happy damit und für meine lieben Kundern, die noch mit Windows arbeiten und Programme, die ich für den MAC nicht bekomme, hae ich eine VMWare mit Windows laufen 
Das klappt wunrderbar und meinen neuen MAC geb ich nicht wieder her. Auch mein Notebook, das mittlerweile auch ein MACBook ist, würde ich nicht wieder eintauschen, denn was Akkulaufzeit etc. angeht, habe ich bisher nichts vergleichbares im Windows-Sektor gesehen.
Alles Liebe
Heike
PS: Ich bin ja nicht neugierig, aber was machst du beruflich?
|
Ja, das ist es, was ich gemeint habe, als ich schrieb, das Macs etwas benutzerfreundlicher sind - obwohl die auch mal Probleme machen können. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht am Betriebssystem liegt. Ich denke, viele Leute haben Probleme mit ihrem PC, weil Windows alles andere als benutzerfreundlich ist (auch wenn Microsoft das anders sieht). Ich kenne eigentlich nur wenige Leute, die, rein technisch gesehen, Probleme haben. Tatsächlich ist es immer wieder Windows (oder eben ein Programm), das den Leuten Kopfzerbrechen macht.
Wie gesagt, ich gönne jedem seinen Mac. Irgendwie ist das doch so ähnlich wie mit Autos - die einen schwören auf Mercedes, die anderen auf BMW...
Was ich beruflich mache? Hm, normalerweise antworte ich auf diese Frage meist mit "Webdesign", weil die meisten mit anderen Begriffen eher überfordert wären...

Tatsächlich mache ich nicht nur "Design", sondern auch FrontEnd-Programmierung (die Nerds mögen mir das "Programmierung" verzeihen), also HTML, CSS, PHP/MySQL, Javascript/jQuery und natürlich Bildbearbeitung. Ferner mache ich Suchmaschinenoptimierung, wobei sich das meist auf den OnPage-Bereich beschränkt, verfasse schon mal Texte für Webseiten oder recherchiere einfach nur, was die Konkurrenz einer Firma so alles online treibt. Ganz selten treibe ich auch mal in den Print-Bereich ab, aber eher widerwillig...