Ich habe mir die von Ugge geposteten Links durchgelesen. Da wurde viel geschrieben (das ist sehr gut), relativ wenig zur Sache (das ist nicht gut) und letztlich dürfte sich nichts geändert haben.
Letzteres ist schlecht, aber vermutlich kann man dagegen nichts machen. Viele unterschiedliche Leute - viele verschiedene Meinungen. Das Ganze auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen
dürfte schlichtweg unmöglich sein.
Ich gebe es ja zu. Auch mit gefällt nicht alles in diesem Forum. Aber die Vorteile überwiegen - zumindest für mich. Viele nette, hilfsbereite Leute.
Gute Kontakte und gute bis ausgezeichnete Bilder. Kritiken nehme ich zwischenzeitlich einfach zur Kenntnis und Anregungen setze ich, soweit ich es für richtig halte, um.
Das hat schon einigen meiner Bilder sehr gut getan.
Klar würde ich auch gerne nur positive Meinungen zu den von mir geposteten Bildern lesen. Vor allen Dingen würde es mir gefallen, nicht nur eine oder zwei Meinungen lesen zu können.
Dies würde mir zumindest den Eindruck vermitteln, dass meine Bilder und die Mühe welche ich mir machte, etwas Anerkennung findet.
Dass dies nicht möglich ist, ergibt sich schon alleine aus der Tatsache, dass man über Geschmack nicht streiten kann und dem Umstand,
dass ein Bild von mir eben nur für mich "optimal" zu sein scheint (sonst würde ich es ja nicht in das Forum stellen *gg).
Das gilt solange, bis ich auf gewisse technische und gestalterische "Fehler" aufmerksam gemacht werde. Und da finden eben einige wenige User vielleicht nicht immer den richtigen Ton oder meinen,
dass das Bild nun unbedingt nach ihren Vorstellung gestaltet werden muss.
Es gibt leider Menschen die für jede Lösung das passende Problem und für jedes pro das passende contra finden.
Aber dem Forum den Rücken zu kehren ist die denkbar schlechteste Lösung um ein scheinbares oder tatsächliches Problem zu ändern.
Ich halte es inzwischen mit Maxim Gorki welcher sagte:
Hören sie sich alles an, alle Ratschläge und Kritiken, aber tun sie dann, was sie selber für richtig halten.
In diesem Sinne und um Ylloh zu zitieren: WEITER KREATIV SEIN!
Geändert von Charly (15.10.13 um 13:54 Uhr).
|