Hallo Alexander,
ich finde das Bild mit seiner düsterne Stimmung, dem Licht und der guten Farbanpassung sehr gut gelungen. Es ist eins von den Bildenr, die ich mir ansehe, die mir auf den ersten Blick gefallen und bei denen ich genauer hinsehe. Ich hoffe, dass du mir verzeihst, dass ich mit dem genaueren Hinsehen ein paar Dinge entdeckt habe, die sich mir nicht ganz erschließen.
So wie ich das sehe sind die hellen Flecke auf der Dame die Wasserspritzer des Regens, allerdings glaube ich auch, dass die Schultern und eventuell ausgewählte Bereiche auf der Dame eventuell ein paar Spritzer vertragen könnten. Auf den Fensterbrettern finde ich die Spritzer wirklich gut gelungen, wobei die oberen mir besser gefallen, weil sie deutlich unterschiedlicher zueinander sind, als z.B. die unteren.
Die Wasserspritzer auf den Mauern finde ich ein wenig zu heftig. Da kein Wasserfall zu sehen ist, frage ich mich immer wieder, wo sich so viel Wasser ansammeln kann, um solche Mengen an Spritzern zu bilden. Hier wäre aus meiner Sicht weniger eventuell mehr, oder das Wasser fließt eventuell die Wand herunter.
Der Boden war etwas, was mich von Anfang an etwas irritiert hat, wobei ich nicht sagen konnte, warum. Ich denke jetzt habe ich eine Ahnung davon. wenn ich mir die ringe im Wasser am Boden ansehe, dann erwartet mein Hirn eine Wasseroberfläche, die aber nicht vorhanden ist ,da die Dame auf dem Trockenen steht. Das ist für mich verwirrend. Vielleicht wäre es möglich, dass Du hier ein paar Kreise weniger benutzt und um die Frau etwas mehr Platz lässt, dann könne ich mir vorstellen, dass es stimmiger aussieht.
Auch hier scheint mir an der hinteren Mauer ein wenig zu viel zu spritzen. Links finde ich das Ganze viel stimmiger.
Tolles Bild

Alles Liebe
Heike